Festmusik

Musikzug Attendorn

Auch 2022 wird der Musikzug Attendorn unter der neuen Leitung von Alexander Sieler wieder als Festmusik unser Schützenfest bereichern.

Nach den gelungenen Auftritten in den letzten Jahren freuen wir uns wieder auf eine sympatische Truppe, die es versteht, mit ihrer musikalischen Leistung aber auch mit ihrem Auftreten, unser Schützenfest zu bereichern.

Wir freuen uns auf den Musikzug Attendorn, herzlich Willkommen!

Musikzug Ennest

Der Musikzug Ennest unter der Leitung von Ingo Samp ist hauptsächlich für die musikalische Gestaltung des Sonntages zuständig. Ihr "Heimspiel" bestreiten die Musiker beim Jungschützenvogelschiessen, dem anschließenden Frühschoppen sowie beim großen Festzug am Sonntagnachmittag.
Weiterhin spielen die Ennester beim traditionellen Ständchen für die amtierenden Majestäten und Jubilare am Freitagabend.

Spielmannszug Biekhofen

Zuletzt 2019 konnten wir den Spielmannszug Biekhofen auf unserem Schützenfest als festen Partner begrüßen.

Über Jahre haben sie uns in beiden großen Festzügen begleitet.

Die aktuell 55 Musikerinnen und Musiker werden, wie in den Jahren zuvor, beide Festumzüge muskalisch gestalt

Herzlich Willkommen.

Tanzmusik "Die Brandstifter"

Erneut wird in diesem Jahr die Tanzkapelle des Musikzuges Attendorn "Die Brandstifter" bei unserem Schützenfest aufspielen.

An Sonntag und am Montagabend werden sie die Stimmung in unserer Halle wie gewohnt, aber auch wie voller Vorfreude erwartet, anheizen.

Wer sie in den letzten Jahren erlebt hat, wird sich auf diese Abende freuen!

Mehr brauch man zu den Brandstiftern nicht zu sagen, kommen, genießen und abfeiern!!!